Innovative Bildungsplattform - mehrfach ausgezeichnet!

Innovative Bildungsplattform - mehrfach ausgezeichnet!

Beim Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst werden unter der Dachmarke mebis – Landesmedienzentrum Bayern, verschiedene pädagogisch Online-Angebote rund um digitales Lernen und Lehren gebündelt

Aufgabe

Ziel des Redesigns ist es, die zahlreichen Inhalte für alle Nutzer schnell und einfach zugänglich zu machen.

Das Konzept der trio-interactive erfüllt dabei alle Anforderungen an modernes Webdesign und Usability.

Lösung

Die Idee: Die Inhalte und Angebote werden zentral wie in einem Cockpit zugänglich gemacht. Kacheln bündeln Themenschwerpunkte und Piktogramme dienen der schnellen Orientierung. Das zeitgemäße Responsive Design sorgt dafür, dass sich die Websites optimal dem Endgerät des Nutzers anpassen und bei jeder Viewport- oder Gerätegröße genutzt werden können.

Resultat

Diese Aufstellung von Arbeiten zum Schuljahreswechsel bietet Lehrern oder mebis-Koordinatoren alles Notwendige, damit sie erfolgreich unterrichten können. Sie finden alle Informationen und Materialien jederzeit und von jedem Endgerät aus.

trio-interactive setzt sich beim Pitch gegen zahlreiche Konkurrenten durch.

Boris Bettag
Ihr Ansprechpartner
Boris Bettag
Senior-Berater, Projektleiter
+49 621 33840-937

Innovative education platform - multiple awards!

Innovative education platform - multiple awards!

With the Bavarian State Ministry of Education and Culture, Science and Art various educational online offers around digital learning and teaching have been bundled under the umbrella brand „mebis – Landesmedienzentrum Bayern“.

Aufgabe

The aim of the redesign is to make the numerous contents for all the users quickly and easily accessible.

The concept of the trio-interactive fulfills all the requirements of modern web design and usability.

Lösung

The idea: the content and offers are made available centrally as in a cockpit. Tiles that combine topics and pictograms assist with rapid orientation. The modern responsive design ensures that the sites perfectly adapt to the user's terminal and can be used on any viewport or device size.

Resultat

This list of work for school year provides teachers or coordinators with everything essential to enable them to teach successfully. Find all the necessary information and materials at any time and from any device.

trio-interactive is successful in pitch against numerous competitors.

Boris Bettag
Your contact person
Boris Bettag
Senior Consultant, Project Manager
+49 621 33840-937